Ich rechne wieder mit östlichen Winden, aber der eigentliche Grund für meine Fahrt nach Reutte ist meine Hoffnung, dort eine Bluetooth-Maus zu bekommen, meine Maus ist altersschwach und in Füssen gibts sowas nicht. In Reutte bekomme ich sie auch nicht, aber vielleicht irgendwann mal. Ich fliege also am Hahnenkamm. Der Startwind passt, ist aber sehr schwach. Ein Einheimischer empfiehlt mir, die Thermik links zu suchen. Ich hätte eher rechts am Hornbergl gesucht. Ich versuche es also links, da ist auch was, aber viel zu eng.
Ich versuche es weiter links über der Schlucht, tatsächlich finde ich was und steige heftig, zwei Kreise lang - dann habe ich ebensolches Sinken und finde den Bart nicht mehr.
Die Windverhältnisse am Landeplatz sind sehr chaotisch. Oft zeigen alle Windrichtungsanzeiger in unterschiedliche Richtungen. Mir graust vor dem Landeplatz, wenn der Talwind von Reutte her weht. Ich orientiere mich vorsichtshalber südlich.
Da steigt es, aber auch wieder zu eng. Ich lande außen.