Gisela hat Geburtstag und ich möchte sie zum Baden gehen begeistern. Aber sie möchte wirklich gründlich ausschlafen und schickt mich zum Fliegen. Das lass ich mir nicht zweimal sagen.
Die Sache riecht nach Föhn, in Buching bläst der Wind aus dem Halblechtal raus, oben stehen die Fahnen waagerecht. Da fällt mir zur Abwechslung Peißenberg ein. Da passt tatsächlich der Wind und auch der Schnee ist gut zu begehen, im Steilhang unter der Kirchhofsmauer.
Ich fliege in weitem Bogen über Hohenpeißenberg, lande direkt an der aufwärts führenden Straße, packe in einer Straßengabel ein, halte den Daumen raus und bin schwuppdiwupp wieder oben beim Auto.
Später bin ich mit Gisela im Nesselwanger Erlebnisbad und wir lassen uns auf dem Gummi-Doppelring durch den tosenden Gischtkanal des Crazy Bob treiben.