Hohe Berge sind zwar noch frei, aber da ist der Wind gewiss zu stark und böig. In tiefen Regionen ist deutlich Nordwest, ich entscheide mich für die Ellegghöhe bei Wertach. Einen Moment denke ich auch an Oberjoch, aber das sind mit weiterer Anfahrt und Wanderung zum Startplatz mindestens eine Stunde, ich fürchte, dort von der Wetterentwicklung überrollt zu werden.
Die Sonne ist schon weg. Der Wind streift wunderbar satt vom Rottachsee hoch. Ich lege gleich aus und mache mich dann erst fertig, ich hab mir das bei Starkwind in letzter Zeit so angewöhnt, natürlich nur da, wo ich alleine bin. Das dürfte Einige wundern. Aber wenn der Schirm schön rund vorgefüllt liegt, kann ich super sehen, ob das so bleibt. Dann sind die Bedingungen perfekt, wie jetzt. Rutscht er ein bisschen, muss ich aufpassen, haut er ganz ab, lass ich das lieber ganz.
Ich fliege ganz ruhig geradeaus. Um an dem flachen Hang hier dynamisch Steigen zu haben, müsste der Wind abartig kacheln. Mit dem Drachen könnte ich es mal bei einem 40-er ausprobieren, wäre sicher ok, es mag auch mit den neuen Brutalo-Teilen mit den kleinen Flächen gehen. Sowas fass ich nicht an.
Ich setze auf dem größten Wiesenflecken auf. Ich bin total zufrieden.