Ein trüber Tag mit tiefen Wolken, die Sonne blinzelt ab und zu. Mit Dörthe und Jörg fahre ich nach Nesselwängle, ich habe die Idee, von der Krinnenalpe zu fliegen, wir wollen am Ufer des Haldensees landen.
Der Startwind ist ideal, an der Waldkante kann ich mich in schwacher Thermik etwas halten.
Unten ist inzwischen schwacher Westwind.
Bis Jörg als letzter einlandet, habe ich ein Bad im Haldensee genommen.
Da der Westwind auffrischt, schlage ich vor, auch noch am Oberjoch zu fliegen. Dort eingetroffen, kommt der Wind so eindeutig Ost, dass mir dazu nur noch Schattwald einfält. Oben am Wannenjoch kommt der Wind aber tendenziell von hinten, es gibt allenfalls Nullphasen. Für solche Bedingungen ist der Startplatz fast zu kurz.
Jörg probiert es zuerst, beim dritten Versuch kommt er raus.
Dörthe packt es beim ersten Mal. Ich versuche es auch noch, aber nach zwei Startabbrüchen ziehe ich die Talfahrt vor.