Mein Schüler fliegt am zweiten Tag von der Rampe. Das hat schon lange keiner mehr geschafft.
Für die Mittagspause empfehle ich ihm das Café Neuschwanstein - da gibt es den besten Kuchen weit und breit. Natürlich bin ich dann bald am Tegelberg, brauche dort aber erst mal Geduld für einige Regenschauer. Mein Regenloch kommt, einen Schauer muss ich östlich umfliegen.
Wenn die Verhältnisse eher langweilig sind, suche ich mir eine sportliche oder fotografische Herausforderung. Was liegt näher, als am Café Neuschwanstein zu landen! Das geht ziemlich heiß über die Allee von Schwangau nach Hohenschwangau.
unter mir das Café Neuschwanstein (das Haus mit dem dunklen Dach etwas rechts der Bildmitte). Ich lande in Blickrichtung kurz vor dem Parkplatz (mit dem blauen PKW).
Betriebsurlaub! Kein Kuchen! Kein Schüler: Kein Auto, was mich zum Tegelberg zurückbringt. Und wie er mir später gesteht, ist er viel zu müde gewesen und gar nicht erst hingefahren.