Ich rechne mit auffrischendem Süd, habe aber einige Erledigungen unter anderem in Füssen. Da fahre ich schon mal auf den Tegelberg, lasse aber den Flugkrempel unten. Das ist gut so.
Gundremmingens Atomkraftwerk-Kühlturmwolke (110 km entfernt) ist heute sehr markant.
Starke Böen rauschen im hinteren Wald. Keine Sekunde kommt der Gedanke auf, es könnte sich in den nächsten Stunden was ändern. Ich fahre nach Füssen.
Ich erkenne an der Baustelle der Tiefgarage für das neue Einkaufszentrum "Theresienhof", dass meine Befürchtung, es könnte dafür eine neue Einfahrts- schnecke gebaut werden, gegenstandslos ist. Offensichtlich ist die bestehende Tiefgarage immer schon für diese Erweiterung ausgelegt gewesen. Lediglich, warum man nicht auf die Idee gekommen ist, eine unterirdische Anbindung für Füßgänger in die Altstadt zu schaffen, werde ich wohl nie begreifen.
Ich gerate in die geschäftliche Mittagspause und nutze die Zeit für einen Foto-Spaziergang im Bereich des Hohen Schlosses. Ich entdecke einen geheimnisvollen Treppengang - zum "Terrassengarten".
So kann man auch nach Jahren in einer sonst vertrauten Stadt noch Neues entdecken.