Gisela ist wieder mitgekommen.
Wir sind uns einig, dass ich eine Wiese weiter nördlich lande, also jenseits der jungen Kühe.
In der Ferne ist die Kühlturmwolke des Atomkraftwerks Gundremmingen an der Donau (110 km) besonders gut zu sehen.
Der Startwind ist schlechter als erwartet, obwohl die morgendlichen Lentis ganz klar eine Südrichtung angezeigt haben. Aber das Winddiagramm hat durchaus auch mal schwachen Nord- oder Nordostwind enthalten. Und die Akro-Jungs sind schon fleißig.
Die lass ich schließlich vor, als ich eigentlich schon startbereit stehe, aber mir der Wind nicht taugt.
Eine brauchbare Null-von-vorne- Phase kommt für mich dann doch.
Ich hole leicht nach rechts aus, um die Brunner Bucht zu fotografieren.
Ich sehe Gisela auf der Zielwiese stehen.
Wieder reihen sich die jungen Kühe, im Allgäu Schumpen genannt, neugierig am Weidezaun.
Auf der Rückfahrt besuchen wir noch meinen Vater.