Der Alpenrand steckt in dickem Nebel. Ich setze aufs Neunerköpfle und werde enttäuscht. Der Wind kommt stramm böig aus Südost. Das geht zum Starten, wenn man unbedingt will, es machen auch einige, aber die Leeeffekte sind offensichtlich.
Ich nehme die Bahn und fahre anschließend zum Hahnenkamm.
Da passt der Wind viel besser.
Wer sich weit in die Kessel reintraut und weiß wo, kann sich sogar halten.
Ich fliege lieber nach Reutte.
Die Fahnen im Einkaufszentrum Lechpark stehen überraschend auf Ost - ich hätte mit West gerechnet.
Ich fliege bis zum Reuttener Obermarkt mit der St. Anna-Kirche, wo wir letztens den Bruckner gehört haben.
Es ist ganz offensichtlich Westwind, sogar stramm.
Ich lande im Starkwind. Ich lege im Lee zusammen. Die Fahnen beim Einkaufszentrum stehen also auch in diesem. Da deponiere ich meinen Sack im erstbesten Geschäft. Der Bus fährt nur bis Höfen unten, das hab ich gewusst. So kann ich unbeschwert zur Bahn hochwandern. Das letzte Stück werde ich sogar noch mitgenommen.
In Füssen sehe ich, dass der Tegelberg gerade aufgemacht hat. Da fliege ich auch noch. Oben ist es windstill.