Der Arbeitstag beginnt mit einem Punkt in Flensburg - ich bin definitiv zu schnell am Ortsrand von Buching.
Oben amBuchenbergpasstderWindanbeidenStartplätzen.DieanderenFlugschulensindamflachen,
wir machenunsanderTerrasseüberderNordwestschneisebreit.WirerreicheneinehoheStartfrequenz.
Die folgendeGeschichtewürdeichnichterzählen,
wäre esdarübernichtzumStreitgekommen.Ein
Gleitschirm startetüberNordost,berührtfastei-
nen Baum, fliegt knapp talseitig der hohen Bäume,
dreht gegendenHangundkrachtindenWald.
Wie andereFluglehrerauchkümmereichmich
und sorgefürdieAlarmierungderBergwacht.
Die kommtnichtsoschnell.Ichfindeeswichtig,
dass biszumEintreffenderBergeprofiseinFlug-
profi demPilotenbeistehtundübernehmedas.
Bei meinerRückkehrzudenSchülernistdicke
Luft. EinernimmtdiePoseeinesSprechersein
und wirftmirvor,dieGruppevernachlässigtzu
haben, erwürdenichtzuseinenFlügenkommen.
Ich erkläre,dasseinPilotinNoteinehöhere
Priorität hatalseinpaarlausigeSchulungsflüge.
Wem dasnichtpasst,derkönnegernezueiner
anderen Flugschulewechseln..DerSchülerzieht
von dannen,derRestderGruppestehtzumir.
Wir nehmendenSchulungsbetriebwiederauf.
Am EndesindesdochfünfRundengeworden.
Dann kannichstarten.Kurzzuvorhabenwelche
überhöht, sindaberwiederabgesoffen.Ich
kratze amHang,meistmitNullSinken,aberin
den Kurvenverliereich.Weiteruntendrehtein
Bussard untermirein.IchhabeSteigen,aber
nur kleinräumig.Ichsucheweitertalseitig,der
Bussard untermirauch.Wirfindenbeidenichts.