Ich bin früh dran, es gibt keine fliegerische oder optische Notwendigkeit, früh
zu starten,sokannichmireinemehrstündigeAufbauzeitleisten:Endlichmal
wieder Drachen! Diesmal treibe ich den Aufwand auf die Spitze: Zwei Ausleger!
Die Auslösung der G12, die ich am seitlichen Kielausleger angebaut habe, macht Probleme.
Das KabelhateinenKurzschluss.AnderFlickstelleetwainderMitte,dienotwendig
wurde, weilicheinfertigkonfektioniertes2,5-mm-Klinkenkabelnurin4mLängebe-
kommen habeundmirnichtzutraue,dieseMiniklinken selbst zu löten, haben sich unter
dem Zug der Kappenkamera die Lötstellen etwas aus dem Schrumpfschlauch gezogen.
Erkannt, isoliert, gelöst! Aber zur Zugentlastung muss ich mir noch was einfallen lassen.
Ich starte um eins als erster Drachen.
Im BereichRohrkopfkämpfenein
paar Schirme,aberesgehtoffen-
sichtlich zäh. Ich fliege da auch hin.
Die Thermikist
zerrissen und mit
einem zähenDra-
chen kaum nutzbar.
Fliege ich
halt noch
ein Stück
in Richtung
Schwangau.
Roßhaupten, den 12. August 2012
Ich brauche eine halbe Stunde, bis ich abbautechnisch bis zum eigentlichen Drachen vorgedrungen
bin. ManbrauchthalteinfachvielZeit.EinFliegerkollegelässtmichdenDrachen
aufs Auto la-
den, ein weiterer hilft mir beim Draufhieven, um ihn mühelos zum Container zu bringen. Danke!