Nun fahreichalsoalleinzumBerg.
Halbzwei bin ich dort. Ich erfahre, dass dort längere Zeit Flugverbot wegen eines Rettungseinsatzes
gewesen ist (kein Flieger). Die Startbedingungen sind brauchbar und es sind mehrere Flieger über Start. Also packe ichs an. Die Thermik ist
nutzbar, aber ziemlich verblasen und damit schwer zentrierbar. Ich setze darauf, dass es weiter draußen angenehmere Bärte gibt, liege aber falsch.
Letztlich stehe ich nach 25 Minuten frus-
triert am Boden. Überm Buchenberg sind
ein paar Gleitschirme hoch. Probiere ich den.
Die Startbedingungendortsindgrenzwertig.BeimdrittenVersuchbinich-auch
dank Starthelfern - in der Luft. In der Kompressionszone steige ich leicht rückwärts.
Weiter oben kann ich noch minimale Vorwärtsfahrt machen und im Steigen einparken.
Ich erreiche etwa 200 m Startüberhöhung.
Hier istesunproblematisch,aberauch
langweilig, so als Boje rumzuhängen.
Als ichmal
den Beschleu-
niger einsetzen
will, reißt mir der.
Der Wind am Landeplatz ist so stark,
dass ich dort kein Groundhandling ma-
chen würde. Beim Starrflügelhersteller AIRbekommeich
umgehend meinen
Beschleuniger repariert. Ich muss nur
versprechen, dassich
demnächst ei-
nen ATOSprobefliegeund in Bild
und Text würdige. Klar, mach ich.