Mittags sind die Startbedingungen turbulent. Wir Prüfungsteilnehmer sollen den Start demonstrieren, wir warten ab.
Ich spüre jetzt, wie aufgeregt ich bin. Dann fällt die Entscheidung, dass Karl Slezak zunächst unten steht und wir erst
Spirale, Klapper,Rollen
und Nicken vorführen. Die Spirale gelingt mir besonders gut, ich leite sie sogar exakt in Lan-
deplatzrichtung aus.HataberHöhegekostet,esreichtgeradeso für die restlichen Manöver. Karl ist zufrieden mit mir.
Die nächsten Stunden lümmele ich am Landeplatz rum,
exakt solange,bisalleTeilnehmerdiesenDurchgang
beendet haben, einschließlich diverser Wiederholungsflüge.
Für denStartfahrenwirdannzumOststartplatzhoch.So-
bald ich in der Luft bin, kann ich das nun als Lustflug auffassen.
Die Sonne versinkt, es reicht noch, an der Flanke Höhe zu halten.