Veits GTR, ein alter Leistungsflügel aus der Mitte der 80-er, lagert noch bei mir,
jetzt willerihnverkaufen.IchwillihnamTegelbergübergeben.GuteGe-
legenheit, ihn ein letztes Mal zu fliegen. Es ist wieder mal nahezu windstill.
Irgendwie habich
heute den Packsack schlecht
eingestopft. MeineFüßekannich
kaum ins Gurt-
zeug zwängen, so lass ich den Reißverschluss offen.
Das mindert das Flugvergnügen nicht. Der GTR gleitet ruhig
mit gutenWerten.UntenbautVeitseinenUralt-Starrflügler
von 1978auf,einQuicksilverCvonEipper(-formance).
Das wardieZeitdererstenSinkdrachenmitRiesentunnel, Huber-Standardwardamals
der Renner. Die Starren waren
dagegen schon thermiktauglich, aber nur bedingt transportabel.
Man brauchteinenHängerodereinen fetten Pick-Up, was ein
Ami auf dem weiten Land eben so hat (da kommt die Kiste her).
Der Pilotsitztineinemetwas spärlichen Gurtzeug und er ist beim Start voll
darauf angewiesen, dass ein geschickter Helfer den Schwanz geeignet mit-
führt. DenwillVeitauchverkaufen,undjetztwirdernochfotografiert.