Veits GTR, ein alter Leistungsflügel aus der Mitte der 80-er, lagert noch bei mir,
jetzt will er
ihn verkaufen.
Ich will
ihn am
Tegelberg übergeben.
Gute Gelegenheit, ihn ein letztes Mal zu fliegen. Es ist wieder mal nahezu windstill.
Irgendwie hab ich
heute den Packsack schlecht
eingestopft. Meine Füße
kann ich
kaum ins Gurtzeug zwängen, so lass ich den Reißverschluss offen.
Das mindert das Flugvergnügen nicht. Der GTR gleitet ruhig
mit guten Werten.
Unten baut
Veit seinen
Uralt-Starrflügler
von 1978 auf,
ein Quicksilver
C von
Eipper (-formance).
Das war die
Zeit der
ersten Sinkdrachen
mit Riesentunnel,
Huber-Standard war damals
der Renner. Die Starren waren
dagegen schon thermiktauglich, aber nur bedingt transportabel.
Man braucht einen
Hänger oder
einen fetten Pick-Up, was ein
Ami auf dem weiten Land eben so hat (da kommt die Kiste her).
Der Pilot sitzt
in einem
etwas spärlichen Gurtzeug und er ist beim Start voll
darauf angewiesen, dass ein geschickter Helfer den Schwanz geeignet mitführt.
Den will
Veit auch
verkaufen, und
jetzt wird
er noch
fotografiert.