Veits GTR, ein alter Leistungsflügel aus der Mitte der 80-er, lagert noch bei mir, jetzt will er ihn verkaufen. Ich will ihn am Tegelberg übergeben. Gute Gelegenheit, ihn ein letztes Mal zu fliegen. Es ist wieder mal nahezu windstill.
Irgendwie hab ich heute den Packsack schlecht eingestopft. Meine Füße kann ich kaum ins Gurtzeug zwängen, so lass ich den Reißverschluss offen.
Das mindert das Flugvergnügen nicht. Der GTR gleitet ruhig mit guten Werten.
Unten baut Veit seinen Uralt-Starrflügler von 1978 auf, ein Quicksilver C von Eipper (-formance). Das war die Zeit der ersten Sinkdrachen mit Riesentunnel, Huber-Standard war damals der Renner. Die Starren waren dagegen schon thermiktauglich, aber nur bedingt transportabel. Man braucht einen Hänger oder einen fetten Pick-Up, was ein Ami auf dem weiten Land eben so hat (da kommt die Kiste her).
Der Pilot sitzt in einem etwas spärlichen Gurtzeug und er ist beim Start voll darauf angewiesen, dass ein geschickter Helfer den Schwanz geeignet mitführt.
Den will Veit auch verkaufen, und jetzt wird er noch fotografiert.