ja ja,dasDatum.
Die Geschichte beginnt
gestern. 240Bilderhab
ich nach Hause mitgebracht.
Montag, 30. Oktober 2006
Austro Controlprophezeit
schwachen Nordwestwind
in 2000mHöhe.Ichsetzeauf
einen MorgenflugvomTegel-
berg. Es sieht eher nach Süd aus.
Ich bekommeabereinegute
Startphase undkanninganz
ruhiger Luft von hinten dicht
übers Schlossdach fliegen.
Vielleicht istesderletzteschöneTag.
Ich willmehr.DenBreitenberg.BeiderAuf-
fahrt reift die Lust auf noch mehr: aufs Brentenjoch.
Vor diesemRiesenaufstieg-egalvonwelchemAus-
gangspunkt -binichbisherimmerzurückgeschreckt.
Heute fühle ich mich der Sache gewachsen. Es geht lange auf und ab, bis man um den
Nordostfuß desAggensteinherumendlichgleichmäßigHöhe
gewinnt. Nach dem Sattel
wieder Höhenverlust,danneinelangwierigeansteigendeQuerungdurchewigeLatschen.
Südwest ist eigentlich keine schlechte Richtung, aber beim Austritt in die freie Wiese unterm
Gipfel istmirschlagartigklar,dassichkeineChancehabe. 40 km / h sind nicht die Spitzen.
Die letzten120HöhenmeterhabeichkeinenSackmehrdabei.
Der StartplatzwestlichvomGipfelwärevollbegeisterungsfähig.
Jetzt kommeichnichtumhin,
mir Gedanken über einen Plan B zu machen.
Ich schätze es so gegen vier, da wäre es unmöglich, die Breitenbergbahn noch
in Betrieb zu erreichen. Der kürzeste Abstieg ginge nach Grän - 700 Höhenmeter -
aber dannwäredanochderBusnachReutteunddieEisenbahnnachPfronten.
Die wehendeFahneanderBad-Kissinger-Hütte-
ich glaube, die Hütte ist auf! Da
übernachten - zwei-drei leckere Bier, ein deftiges Mahl - zu verlockend. Ich möchte
eigentlich keinenMetermehrgehen.Undmorgenfrühvielleichteinenruhigen
Flug nach Grän. So könnte ich sogar der umständlichen Rückfahrt was abgewinnen.
Dienstag, 31. Oktober 2006
Es föhntwiedieSau.SinnvollbleibtnurdieVariante
Abstieg zur Breitenbergbahn und Talfahrt. Ich tätige noch
die versprochenenEinkäufeundkannumzehnendlich
ein riesiges Frühstück mit literweise Kaffee zelebrieren.