Blaubeeren für Blaubär

Käpt´n Blaubär hat Langeweile in der Idylle. Hervorragende Fluggelände liegen in Reichweite dieser Station der diesjährigen Fliegenreise. Aber sein Fliegerfreund (fleund) WinDfried hängt in der Flugschule herum und lernt Gleit- schirm fliegen auf österreichisch. Blaubär würde aber lieber mal wieder im Drachen mitfliegen. W.´s täglicher Drachenflug wird aber immer in knappe Pausen gezwängt. Da passt kein Tandemfliegen oder sonstiger zeitfressender Schnickschnack. W.´s Schulungsflüge mit dem Gleitschirm werden dank sanfter Thermik in den Niederen Tauern auch schon unverschämt lang.
Wenigstens findet Käpt´n Blaubär in der Wartezeit am Landeplatz schon massenhaft reife Blaubeeren. Da kann er nach Lust und Laune seine Lieblings-Früchte naschen. Auch die beruhigende Wirkung beim Schmauchen eines Lärchen-Pfeifchens lernt er schätzen. Sein Kehlkopf und Lunge sind ja nicht Krebs gefährdet.
Wer den Berg oder die Kirche erkennt, weiß auch wo unsere Station liegt, die definitiv die weite Reise wert war.
Warnhinweis: Achtung! Bei der Beere auf dem nebenstehenden Bild handelt es sich nicht um eine essbare Heidelbeere oder Schwindelbeere. Die abgebildete Einbeere ist sehr giftig! Was der Seebär nicht kennt, isst er nicht. Darum kaut er im Bild nur nachdenklich auf seiner Pipe herum.
WinDfried (Montag 28. Juli 2008)