ZDF-Turm

Kräftiger Wind geht. Die Medien sind voll mit Schreckensnachrichten über Wirbelsturm „Emma“, der gestern über das Land gefegt ist. Anscheinend war der weniger zerstörerisch, als letztes Jahr „Kyrill“. Aber vier Tote finde ich vier zu viel. Und meines Wissens sind das mehr Leute als letztes Jahr.
Zeitig begleite ich meinen Schatz nach Mainz zum Bahnhof. Es wäre noch Zeit für einen Flugversuch nach Weiler zu jagen, um den abflauenden Weststurm zu soaren. Ich finde eher eine Gelegenheit, meinen 2008er Neujahrs-Vorsatz zu verfolgen, weniger gefährlich zu leben und öfter mal einen Drachen steigen zu lassen, anstatt mich selbst ins Getöse zu stürzen.
Vor dem Sendeturm des ZDF auf dem Lerchenberg ist eine große frei überströmte Hochebene. Dort messe ich 40 km/h mit 60er Böen. Ideal für „Cheapy den Sturmdrachen“. So kommt er vor spektakulärem Hintergrund ins Foto.
WinDfried (Sonntag 2. März 2008)