Heute sieht es morgens noch richtig gut aus. Alle Schüler fliegen noch vom Berg bei relativ ruhiger Luft. Aber mittags schießen überall die Gewitterwolken hoch. Parallel dazu sinkt am Tegelberg die Wolkenbasis weit unter Startplatz.
Am Tegelberg gibt es dennoch einige skurrile Flugbewegungen. Ein Testpilot (Gleitschirm) startet bei absolut Null Sicht. Vielleicht hat er mit Hilfe von Satelliten irgendwie nach draußen gefunden.
Ein Tandempilot (Gleitschirm) startet unter der Gewitterwolke, streift die unteren Schwaden, während im unteren Teil der Bergflanke gerade der Höhepunkt der Schauertätigkeit überschritten ist. Interessant zu wissen, dass es sich nicht um einen Nobody handelt, sondern um jemanden, der die Ausbildungskriterien für Tandempiloten im Namen des DHV mit zu verantworten hat. Dem Flugplatzhalter (Tegelbergbahn), dem Beauftrageten des Bundesverkehrsministeriums (DHV) und dem Luftfahrtbundesamt stehe ich gerne als Zeuge zur Verfügung, damit solchen Chaoten, die die Seriosität der Tandemfliegerei am Tegelberg in den Dreck ziehen, das Handwerk gelegt wird. Es gibt jede Menge weitere Zeugen.