Heute ist es fast ganz blau und sehr warm. Ich muss nachmittags noch einen Schirm besorgen und bin erst 15 Uhr am Berg, um ihn gleich einzufliegen. Der Wind kommt viel von der Seite (nördlich), so geht es in der Startschlange nur langsam voran. Dafür geht es draußen sofort hoch, viel einfacher als gestern. Auf 2200 m fliege ich rüber zum Säuling, um endlich ganz allein mit der Thermik zu sein. Dort ist es (wie üblich) etwas ruppiger, aber problemlos überhöhe ich den Säulinggipfel. Er steht wunderschön beleuchtet vor dem Zugspitzmassiv, jetzt will ich endlich Fotos machen. Die Kamera streikt. Ich schalte aus und ein, sie will einfach nicht in den Bereitschaftsmodus gehen. Endlich dämmert mir warum. Ich habe gestern vergessen, die Speicherkarte nach dem Auslesen wieder einzustecken. Mein erster Gedanke: So ein schöner Flugtag und keine Chance auf Fotos. Mein zweiter: Ich habe doch noch eine 8 MB Speicherkarte als Ersatz im Deckel der Kameratasche. Zum Einsetzen brauche ich aber die Fingerspitzen, nichts für Handschuhe. Hier ist es viel zu turbulent für solche Experimente. Also erst einmal rausfliegen.
Über dem Alpsee habe ich endlich die Kamera montiert.
Leider ist mal wieder meine Zeit abgelaufen. Ich fliege über Neuschwanstein zum Landeplatz, mit Ohren komme ich noch fast rechtzeitig an, um nicht meine Schüler im Stich zu lassen.