Am Tegelberg ist wieder einiger Flugbetrieb, es dauert aber lange, bis man sich über Start halten kann. Es wird in beide Startrichtungen gestartet, ich starte letztlich, mit Unterstützung dreier Starthelfer nach Nordwest. Ziemlich schnell steige ich zur Wolkenbasis, die kommt immer wieder tiefer.
Ich finde immer mein eigenes Plätzchen, so auch abseits vom Westgrat, wo es etwas voller ist.
Gestern hab ich bei St. Coloman einen Drachenflieger getroffen, der kam mit dem Fahrrad vorbei. Ich hab ihm bei Starkwindbedingungen eine Außenlandung empfohlen. Ich sehe bei St. Coloman einen gelandeten Drachen und vermute, dass er es ist. Ich habe Lust, ihn wieder zu treffen.
Ich lande 15 m links von ihm auf dem gemähten Streifen. So haben wir später den gleichen Fußmarsch. Er erzählt mir, dass er gestern abend in Buching gespeist habe und auf dem Rückweg im Dunkeln die Bundesstraße geradelt sei. Sämtliche Autos hätten ihn mit Fernlicht geblendet. Ich frage, ob er denn Beleuchtung gehabt habe ...