Das mit dem Gleitschirm hat wunderbar funktioniert. Heute wird er wieder seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt.
Gisela möchte mit mir einen Flugtag erleben. Von Liechtenstein habe ich viele gute Erinnerungen. Nicht Vaduz oder irgendwelche anderen Orte im Rheintal. Die muss man alle nicht kennen. Aber die Flanke ist 900 m rauf besiedelt und die Asphaltstraße geht bis 1000 m überm Tal. Ich setze zu Fuß noch 200 m drauf, während Gisela das Auto runterfährt. Thermisch ist nichts zu erwarten. Die Inversion ist unübersehbar und nirgends zeugt ein Cumuluswölkchen von höher reichender Konvektion. Vielleicht wird es zum Abend hin besser, aber ich habe nicht die geringste Lust, darauf zu warten.
Das Fürstentum zu Füßen genieße ich die ruhige Luft. Bald sehe ich Gisela auf der vereinbarten Landewiese.
Zurück in Österreich gehen wir günstig chinesisch essen. Wir schlagen uns den Wanst voll, ungelogen.
Hier in Feldkirch gibt es auch eine sehenswerte Altstadt, die wohl einzige überhaupt in Vorarlberg. Der Ballungsraum um Bregenz hat zwar fast die Dimensionen einer Großstadt, lebt aber touristisch nur von der Lage am See.