Das sieht bescheiden aus. Wolkenloser Himmel, am Tegelberg sehe ich nur Fluggeräte in niederen Regionen. Ich bin extra spät gekommen. Oben dominiert Süd bis Südwestwind. Ab und zu startet einer bei Null. Ich habe es nicht eilig.
Jos ist mit seinem ESC-Starrflügler mit Cage da, den will ich noch starten sehen.
Um fünf ist der Startwind gut, um halbsechs ist Jos startbereit, da ist er schlechter.
Um 20 vor sechs startet er dann.
Kurz vor sechs bekomme ich dann meine gute Phase. Sauber geflogen steigt es jetzt ganz ordentlich, nur die vielen Flieger kommen sich etwas in die Quere.
So bin ich immer auf der Suche nach einem eigenen Bart und komme gelegentlich über alle anderen. An meinem Vario löst sich der Klett. Zum Glück hab ich das Sicherheitsschnürchen am Gurtzeug fixiert, das hab ich schon öfters vergessen. Heute kann mich nichts stressen, es ist einfach ein wunderbarer Abend.