Seit Jahren beobachte ich das Werden der A7, besonders am Beichelsteinkamm ist die Trasse besonders dicht am Gelände. Gerade höre ich im Autoradio, dass bald die Eröffnungsfeier beginnt. Es ist eh noch keine Thermik am Tegelberg, fahre ich also hin.
Die Alphörner sind erst später dran.
Zunächst spielt eine Blaskapelle und vor den Reden wird geballert.
Die Arien von "König Ludwig" sind aus dem Musical Ludwig ²
Das Durchschneiden des Bandes durch Verkehrsminister Tiefensee ließe sich nur mit reichlich Ellbogen fotografieren, das verkneife ich mir.
Jetzt ist es Zeit, die Szenerie zu verlassen und schnell zum Tegelberg zu wechseln. Als ich oben eintreffe, sind schon einige gut drüber. Ich geselle mich dazu.
Es lässt sich sehr vergnüglich drehen, ich komme deutlich über Gipfel, aber nicht über 2000 m.