Der Wind weht von hinten übern Tegelberg, wie es an den Wolken gut zu sehen ist. Manchmal sorgt der Hangwind für startbare Momente.
Der Wind wird besser, die Sicht ist bald ganz weg. Von Gisela erfahre ich übers Handy, dass die Basis absinkt, aber die Stütze noch frei ist. Ich entschließe mich, in die Skiabfahrt abzusteigen.
Das gleiche tun auch andere Flieger, darunter ein frisch lizensierter Pilot, der vor Jahren mal einen Teil der Ausbildung bei mir gemacht hat und sich freut, mich heute hier zu treffen.
Ich starte im Grüble und versuche, so weit wie möglich zu Gisela Richtung Forggenseeufer zu kommen.
Über Schwangau habe ich etwas Steigen, das verbessert meine Peilung, aber am Beginn von Waltenhofen ist Schluss, ich komme noch gut über die Stromleitung.
Ich kann Gisela zwar übermitteln, am Ende welcher Straße ich gelandet bin, aber mir ist der Anschluss an uns bekannte Straßen nicht ganz klar und so klappt unser Treffen erst mitten im Dorf nach dem nächsten Anruf.