Mittags hat der Regen nahezu aufgehört, die Wolkendecke hängt tief. Ich mache mir schon länger Gedanken über den möglichen Gleitflug vom Tegelberg über den Alpsee zum Schluxen. Das wäre eine ähnlich knappe Angelegenheit wie Café Maria, nur im Wesentlichen über Land. Hauptproblem wäre, kurz vor dem Ziel entlang der Fürstenstraße über den Waldsattel zu kommen. Die einzige Notlandemöglichkeit hinter dem Alpsee wäre eine Waldlichtung, die ich bisher nur von der topographischen Karte kenne. Jetzt will ich sie in Augenschein nehmen. Ich gehe vom Schluxen aus.
Die Lichtung ist anspruchsvoll, ich würde sie mir zutrauen, aber nur mit Rückenwind in Flugrichtung. Andersrum wären die Bäume zu hoch, die Wiese zu abschüssig und am Ende ziemlich sicher ein Lee.
Ob ich das jemals machen werde?
Abends zeigt sich der Mond schön.