Es ist schattig, die Ersten starten früh und saufen ab. Zwischenzeitlich sieht es nach Regen aus, aber es kommt nichts an. Dann frischt der Wind auf, in dieser Phase starten mehr Drachen. Gegen zwei mach ich mich fertig. Ich steige sofort, es geht großflächig, an manchen Punkten auch gut und eng.
Die schnelleren Geräte lassen sich hinter den Grat versetzen und steigen da besser. Ich versuche nicht mitzuhalten.
Nordseitig schieße ich plötzlich mit 6 m / sec hoch, schnell bin ich über den Fliegern am Grat, mir kommt das nicht gesund vor.
Ich fliege Richtung Tal und steige weiter. Da saugt die Schauerwolke. Ich komme nur mühsam vorwärts. Erst hinter der B17 habe ich normale Sinkwerte, immer noch Starthöhe, bei fast keiner Fahrt über Grund. Mit Ohren und Beschleuniger gewinne ich Tiefe. Bei der Landung bekomme ich noch ein paar Tropfen ab.