So ein sonniger Tag - die Gelegenheit, gleich morgens die Kappenkamera auszuprobieren, den Auslöser habe ich frisch auf diese Kamera umgebaut.
Dass ich noch kein Gefühl für den Auslösezeitpunkt habe - ich versuche üblicherweise ins Bild zu schauen - sieht man den Bildern an. Die Kamera löst einfach viel schneller aus als die bisherigen.
Gisela, die mal wieder das Auto hat, holt mich vom Alpsee ab. Auf zum Thermikflug!
Punkt zwölf setzt die richtige Thermik ein.
Ohne Mühen und ohne Durststrecken komme ich zur Wolkenbasis auf knapp zwo-drei hoch.
Dann fliege ich zum Säuling. Zum Glück, denn kurze Zeit später kommen die ungeheuerlichen Pulks der Wettbewerbspiloten vom Breitenberg. Ein paar mischen auch am Säuling mit, aber das ist überschaubar.
Ich wundere mich nur, dass diese voll motivierten Piloten mit ihren heißen Teilen nicht wirklich besser steigen als ich, der Pilot im Bild ist wenig später weit unter mir.
Ich wende mich gegen den Wind für den langen Anflug auf Schwangau.