Der Hochnebel ist dicht. Ich gehe in Marktoberdorf zum Arzt. Um zwölf bin ich da fertig. Es gibt schon blaue Löcher. Am Breitenberg scheinen mir die Chancen besser als am Tegelberg, zumal der Wind eindeutig östlich ist.
Hier ist auch Schulungsbetrieb. Der Startwind ist perfekt, die Sicht immer ausreichend.
Ich starte bald und fliege rüber zum Manzengrat.
Da bin ich ganz allein und finde schnell den Einstieg. Zeitweise kann ich an der Westecke schön kurbeln, es gibt aber auch unangenehme Leeturbulenzen. Ich mags nicht allzu lange.
Es ist thermisch am Landeplatz, der Wind dreht oft. Ich komme gut rein.
Ich schaue noch zum Tegelberg, der ist wolkenverhangen. ich will zur Jahresbahnkarte auch noch die Jahresparkkarte zum gleichen Datum. Ich treffe einen Flieger, der über den Wolken gelandet ist. Drehhütte? Rohrkopfhütte? Er hat nur Hütte gesagt.
Aktuell ist Flugverbot. Bergwacht und Bundeswehr üben Rettungseinsätze.