Jetzt bin ich acht Tage nicht mehr geflogen und die Wetteransage ist optimal. Da ist mir der Buchenberg zu klein. Der Spieser lässt sich bei nahezu allen Windrichtungen starten, den nehme ich. Ich steige von Oberjoch auf. Hier ist deutlicher Ostwind.
Im Schatten ist es noch sehr kalt, es gibt einige eisige Stellen. Ich gehe wie fast immer langsam, ohne Pausen.
Oberhalb der Hirschalpe komme ich in die Warmluft. Ich ziehe Anorak und Pulli aus und steige im T-Shirt weiter.
Der Schnee ist hier nur noch matschig, es gibt immer mehr apere Flecken.
Oben ist es nahezu windstill, die Richtung ist Süd bis West, Süd wäre optimal.
Ich warte auf einen Hauch Süd.
Bei der starken Inversion erwarte ich keine Thermik.
Beim Flug nach Hindelang gewinne ich 300 Höhenmeter hinzu.
Im Bereich des ewigen Schattens ist es weiß.
Ich ziele auf die Wiese beim Busbahnhof. Der Rauch zeigt einen Hauch West an.
Bis zum nächsten Bus nach Oberjoch habe ich über eine Stunde Zeit. Der Eingangskontrolleur vom Weihnachtsmarkt hat ein Einsehen, dass 5 € für die kurze Zeit nicht angemessen sind, zumal jetzt ein Teil der Buden noch gar nicht geöffnet hat. Er lässt mich so passieren.
Ich kaufe im Bauernmarkt einen Käse und deponiere da meinen Sack. Ich schlendere durch die Buden und bekomme Raclette auf Seele. Für Kaffee und Kuchen reicht die Zeit auch noch.