Die tiefe Wolkenbasis lässt mich eher an den Buchenberg denken, aber die Bahn fährt nicht und laufen tu ich mir nicht an. Am Tegelberg lugt zumindest zeitweise die Bergstation durch das Gewaber. Die Frage ist nur, ob der viele Neuschnee eher nass oder eher pulverig aufliegt. Bei schwerem Schnee hätte ich kaum eine Chance.
Ich werde positiv überrascht. Das Plateau ist gut gepflegt, der Starthang ist mit etwa 30 cm Pulverschnee-Einsinktiefe gerade noch machbar. Da im Moment keine Sicht ist, leiste ich mir den Luxus einer Spur.
Die Sicht wird besser, ich starte.
Nach dem zweiten Foto muss ich den Akku wechseln. Da es nicht so kalt ist, verstaue ich meinen rechten Handschuh im Brustbereich des Overalls, so klappt das in wenigen Sekunden. Von meiner fantastischen Reise durch Wolkenwelten möchte ich kein Bild missen.