Dass eine Kaltfront kommt, ist gewiss. Dass es aber heute so schön wird, hatte ich nicht erwartet. Den Vormittag habe ich Chortermine. Zum Glück hält das Wetter.
Auf dem Weg zum Tegelberg sieht eine Wolke überm Säuling verdammt nach Lenti aus.
Als ich oben bin, erfahre ich, dass noch nicht viel gelaufen ist, die ersten Starter sind mehr oder weniger abgesoffen, der Startwind ist noch bescheiden, wird aber besser.
Ich finde sofort die ersten thermischen Blubber, es wird nur schnell voll im Bereich der Felsen vorm Startplatz, da verdrück ich mich lieber zum Westgrat.
Direkt beim Abbruch ins Pöllattal ist ein besonnter Fleck, da halte ich mich ein bisschen. Dann fliege ich zum Schloss. Volltreffer.
Es steigt dort kontinuierlich, mit der Südwestströmung drifte ich allmählich auf den Startplatz zu.
Die Steigwerte steigern sich allmählich auf 2,5 m / sec, die ersten leichten Turbulenzen gibt es erst direkt unter der Wolkenbasis auf knapp 2000 m.
Ich fliege ein bisschen sightseeingmäßig in der Gegend herum. Alle, die mit mir in der Luft waren, sind inzwischen gelandet.
Genussvoll schwebe ich ein.