Ich habe nachmittags Flüchtlings-Deutsch-Nachhilfe. Vormittags siehts um den Tegelberg herum grausig düster verhangen aus. Da fahre ich einfach ins Tannheimer Tal. Der Wolkenzug sieht nach Ostwind aus, solcher wird auch an der Talstion in Tannheim angezeigt. Es hat weit heruntergeschneit gestern.
Oben schätze ich den Neuschnee zwischen 30 und 40 cm. Der Wind ist ganz schwach und nicht eindeutig. Ein anderer Flieger kommt vom Oststartplatz. Wir wollen zum Weststartplatz.
Die Haupttendenz ist jetzt Nord. Der andere kommt gut weg. Ich schließlich auch, muss aber alles geben. Der andere ist schon nicht mehr zu sehen.
Ich fliege auf die Nordseite rüber und kann mich in Hangschleifen halten.
Überm Kamm finde ich dann einen wunderbaren Bart.
Hier kann ich gemütlich immer weiter hochdrehen.
Bald habe ich den Startplatz überhöht.
Die Wolkenbasis ist auch gleich erreicht.
Umerm Tal fliege ich ganz entspannt meine Höhe ab.
So leer ist der Parkplatz bei Bahnbetrieb selten. Der Wind kommt ungewöhnlich aus Nord, also quer zur Talachse.
Ich lande überglücklich.
Meine Zeit reicht gerade noch, im Supermarkt ein Gebäck zu holen.