Das Auslegerbasteln kostet Zeit, aber es geht eh noch schlecht thermisch. Der Ausleger kommt ans Flügelende, dicht am Spannlattennoppen, verspannt zum Turm und zum absoluten Flügelende. Problem ist die Herausführung aus dem Loch, dazu brauche ich eigentlich mehr Kleinteile als ich dabeihabe: Eine M6-Mutter hätte mir die Sache sehr erleichtert. So wird es durch die Abspannung zwar abklappsicher, aber nicht verdrehsicher, wie man an den Bildern sieht.
Der Hang trägt großflächig, aber die eigentlichen Stellen, wo es hochgeht, sind für den Drachen noch zu eng. Beim Einfliegen in Thermik federt die Kamera bedrohlich nach unten. Überhaupt sieht sie beim Flug zu tief hängend aus, funktioniert das bei der Landung? Wenn es da scheppert, kann ich es nicht ändern.
Also entspanne ich mich und drehe nochmal überm Landeplatz hoch. Bei der Landung federt die Kamera bis auf den Boden, aber es passiert nichts.