Die Sonne lacht und die Buchenbergbahn fährt. Der Wind im Tegelberg-Diagramm sieht schwach aus. In Buching unten stehen die Fahnen auf schwach Nordost. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es klappt und nehme das Kappenkamera-Gerödel mit. Oben kommt der Wind schwach West, kurze Momente auch Nordwest. Es passt also. Als der Schirm mit Kamera liegt und ich mich gerade dahinter mit dem Gurt beschäftige, latscht ein junger Asiate fotografierend über meine Leinen. Ich reagiere hilflos, raste aus, schreie ihn an. Ich bin sicher, er versteht, worum es mir geht. Aber es ist ihm wurscht. Es ist sinnlos, ich muss es hinnehmen. Ich starte problemlos.
Am Landeplatz kommt der Wind schwach vom Berg her.
Es kommt kein Flieger mehr nach, vielleicht ist der Wind oben schlechter geworden. Dazu passen die Lentis am südlichen Himmel und das föhntypisch gezackte Tegelberg-Winddiagramm, wie ich zu Hause feststelle.