Im Morgengrauen wars noch strammer Föhn, aber nach dem Frühstück zeigen die Tegelberg-Windwerte in Internet-Diagramm und WebCams eher schwachen Nordost- bis Nordwind. Ich verzichte auf meine übliche Klavier-Morgensession und fahre zum Tegelberg, um dem Sauwetter zuvor zu kommen. Die Bahn fährt erst um zehn. Oben ist meist deutlicher Nordost - in diese Richtung starten ist bei der Schneemenge aussichtslos, ich gebe schnell auf, eine entsprechende Spur zu treten. Um Nordwest zu starten, brauche ich viel Geduld. Kurz bevor es ganz zumacht, ist der Wind gut genug. Im untersten Teil der Startschräge ist allerdings der Schnee so tief, dass ich mich vom Schirm etwas schleifen lassen muss.
Ich will nach Füssen fliegen.
Ich sehe beim Krankenhaus einen Hubschrauber in Aktion und fliege erstmal auf Distanz über Weidach.
Der Hubschrauber fliegt Richtung Westen davon, jetzt ist der Weg frei, um auf der Dreieckswiese zwischen Krankenhaus und Sportplätzen zu landen.
Ich muss nur gut zwanzig Minuten auf den Bus zum Tegelberg warten. Inzwischen sind die Berge tief verhüllt. Das eigentliche Sauwetter kommt erst, als ich schon zu Hause die Bilder aufbereite.