Von Westen wächst das blaue Loch und ich fahre rauf auf den Tegelberg. Wo ich sonst auslege, sind große Pfützen, ich bin zu faul zum wegmachen und lege weiter vorne aus. Da, eine Bö! Weg ist der Schirm! Mitten im Wasser! Jetzt liegt er halt wie sonst. Ich unterschätze den nötigen Aufziehimpuls. Die triefnasse Tüte will einfach nicht hochkommen. Neuer Versuch. Inzwischen kommen auch andere Piloten. Diesmal klappts, mit roher Gewalt. Gleich nach dem Start reißt es mich senkrecht hoch. Hätte ich nicht sofort die Bremsen freigegeben, es hätte mich womöglich über den Grat gespült. Bloß weg hier! Das ist höchstens was für schnelles Gerät und starke Nerven.
Ich fliege bis zur Hornburg vor, da bin ich dann 300 m tiefer und es kommt Genuss auf, auch wenn der Bart (1) dort etwas flachgeblasen und zerrissen ist. Einfach schön, aus so einem Regentag noch was gemacht zu haben.
(1) Fliegersprache: thermischer Aufwind