Ich steh am Tegelberg in einer Tulpenschlange und habe gut 20 Leute vor mir - und plötzlich ist die Schlange weg und ich bin vorne. Die Wolken türmen unübersehbar und die Flugschulen haben reagiert. Ein bisschen Zeit bleibt noch aufzudrehen. Ich erreiche knapp zwo-fünf.
Dann fliege ich nach Waltenhofen am Forggensee, wo meine Schüler baden.
Natürlich betrachte ich auch die Landzunge von Brunnen, wo ich gestern gelandet bin.
Das ist der Hammer! Überm See gehts hoch! Ich steige auf über 2000 m. Ich käme jetzt locker zum Hopfensee, aber sicherlich auch nach Roßhaupten.
Wenn ich zum Säuling gucke, wundert mich nichts mehr. Ich mache Ohren mit Beschleuniger und suche die Tiefe.
Ich lande entspannt, springe ins Wasser. Am Tegelberg ist der Himmel noch voller Gleitschirme. Als ich mit den Schülern im Café Gerlinde Eis esse, donnert es schon.