Ganz klar föhnig, setze ich auf Füssener Jöchle, im Zweifel wandern und einen Startplatz Richtung Haldensee erkunden.
Es bläst oben wie Sau und so einen Startplatz gibt es tatsächlich.
Ein Rudel Gämsen tummelt sich hier, erschrickt und beruhigt sich.
Ich kehre zur Bergstation zurück, wo ich natürlich den Sack hab stehen lassen. Es kachelt unverändert aus Süd, leichten Herzens nehme ich die Gondel runter.
Meinen Trostflug suche ich an der Antenne beim Zugspitzblick über Zöblen. Der Bauer oben grüßt mich freundlich. Der Wind kommt hier von rechts.
Dass es hier mittlerweile verboten ist, erfahre ich erst beim Aufstieg danach. Dabei wäre es so einfach hier, einem über 30 Jahre alten Traditionsgelände, diesen Sachverhalt jedem gutwilligen Piloten mitzuteilen: Mit einem großen Schild "fliegen verboten" am doch ganz unverwechselbaren Startplatz.