Eigentlich war doch durchgängig Regenwetter angesagt - es regnet aber nicht. Und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das die nächsten zwei Stunden ändern. Ich verzichte auf mein morgendliches Klavierspiel und fahre zum Buchenberg, da sind inzwischen alle Sessel abmontiert. Ich gehe wie gewohnt vom obersten Parkplatz.
Wieder habe ich Glück: Kurz bevor ich die Abkürzung entlang der Skipiste genommen hätte, nimmt mich ein Auto ganz nach oben mit. Danke!
Der Wind tendiert von hinten, es gibt aber echte Nullphasen, die reichen mir.
Ich beschließe, nach Bayerniederhofen zu fliegen.
Ich komme hoch genug an, um dahinter zu landen.
Die Wiesen nahe am Ort sind von vielen Zäunen durchsetzt. Da lande ich lieber leicht links haltend beim Sportplatz. Da kann ich auch schön einpacken und den Sack geschützt deponieren.
Auch den Rückmarsch zum Auto kann ich genießen, mit einem Keks von Ana im Mund. Inzwischen fliegen einige Gleitschirme zum Landeplatz, wahrscheinlich Flugschüler, die mit Sammeltaxi hochgefahren sind.