Der Morgennebel ist schnell weg.
Halbzwölf bin ich
am Tegelberg.
Zunächst wäre es
oft startbar,
aber es
sieht noch gar nicht nach brauchbarer Thermik aus.
Ich gebe einem Starfflügelpiloten eine Geländeeinweisung.
Die startbaren
Momente werden seltener.
Aber es
zeigen sich
bald erste
Ansätze von
Cumuli.
Ich starte
um halbdrei.
Eine Weile kämpfe ich am Rohrkopf.
Dann versuche
ich es
an
der gut angestrahlten Hornburg.
Immer wirder kann
ich dort schön kurbeln.
Ich komme
weit über Rohrkopf, aber nicht
auf Starthöhe.
Immer wieder setze
ich an
der Hornburg an und habe größtes Vergnügen.
Und wieder schaffe ich
es über Rohrkopf
und
wieder nicht auf Starthöhe.
Die Steigwerte werden
besser. Am Ende fehlt mir
dafür nur die
Ausdauer.
Gegen vier gehe ich
in den Landeanflug.
Ich werde sehnsüchtig
von einem Flieger
erwartet, der noch eine
Einweisung braucht.