Der Morgennebel ist schnell weg. Halbzwölf bin ich am Tegelberg.
Zunächst wäre es oft startbar, aber es sieht noch gar nicht nach brauchbarer Thermik aus.
Ich gebe einem Starfflügelpiloten eine Geländeeinweisung. Die startbaren Momente werden seltener. Aber es zeigen sich bald erste Ansätze von Cumuli.
Ich starte um halbdrei.
Eine Weile kämpfe ich am Rohrkopf.
Dann versuche ich es an der gut angestrahlten Hornburg.
Immer wirder kann ich dort schön kurbeln.
Ich komme weit über Rohrkopf, aber nicht auf Starthöhe.
Immer wieder setze ich an der Hornburg an und habe größtes Vergnügen.
Und wieder schaffe ich es über Rohrkopf und wieder nicht auf Starthöhe. Die Steigwerte werden besser. Am Ende fehlt mir dafür nur die Ausdauer.
Gegen vier gehe ich in den Landeanflug.
Ich werde sehnsüchtig von einem Flieger erwartet, der noch eine Einweisung braucht.