Ich erwarte eigentlich ähnliche Flugbedingungen wie gestern. Solange die Tegelberg- Startplatz-WebCam eher Rückenwind zeigt, sitze ich im Ikarus und arbeite noch an den letzten Tagebuchseiten. Um halbdrei wird gestartet, ich fahre hoch. Der Wind kommt vom Gipfelkreuz her, also Ost.
Ich nehme die Gondel, erfahre noch, dass es am Breitenberg leeig ist. Vom Buchenberg hab ich ähnliches gehört.
Einige Drachen gehen raus und sind schnell unten. Ich wundere mich, dass von den Drachenfliegern, die ich anfliegen sehe, kein einziger eine reguläre Landeeinteilung macht. Die berufen sich auf ihre Einweisung, die behauptet haben soll, der Wind komme hier immer aus Nordost. Der Gesprächston wird sofort aggressiv, und ich bekenne, daran mitschuldig zu sein. Es war halt keine Einsicht spürbar, aber ich hätte trotzdem gelassener rüberkommen müssen. Sorry!
Am Forggensee bläst es gewaltig aus Nord. Ich fotografiere die Kitesurfer bei Ehrwang.