Ich denke an den perfekt passenden Wind gestern und die wenigen Leute am Vormittag. Ich sehe regelmäßige Starts und gehe von gleich guten Bedingunen aus.
Beste Gelegenheit, heute die Kappenkamerakonstrukton mitzunehmen, damit früh zu starten und später einen Thermikflig nachzuschieben - denke ich - und stelle überrascht fest, dass oben sich eine Pilotenschlange gebildet hat - da ist Höhenschulung - mit so vielen Leuten, dass die letzten noch nicht gestartet sind, als die ersten schon wieder auf den Startplatz drängen. Schlecht für mich - ich mag unter solchen Bedingungen nicht den Startplatz blockieren.
Dann dreht der Wind allerdings auf Nordost und ich kann auf die Rampe ausweichen.
Die Thermik ist prächtig, die Turbulenz gering, so kann ich sie auch mit dem Kappenkameragerödel benutzen, ohne extreme Flugzustände befürchten zu müssen. Ich steige einige Male bis zur Wolkenbasis auf knapp zwo-eins.
Nach über einer Stunde fliege ich raus zum Forggensee bei Waltenhofen, der ja jetzt noch ein Watt ist, die Höhe reicht locker zum Festspielhaus, das scheint mir das fotogenste Ziel zu sein.