Den ganzen Vormittag hab ich mit Gisela in diversen Arztpraxen verbracht, das macht müde. Der Tegelberg ist dunstig und wolkenverhangen, die Sicht aber ausreichend. Der Wind steht kräftig auf der Flanke mit Tendenz Nord.
Gerade will ich Thermik kämpfen, da klingt das Vario wie ein klingelndes Handy, dann fragt es mich nach der barometrischen Höhe, nervt mich mit irgendwelchen Wendepunkten und jault. Ich will ausschalten, das geht nicht. Es ist grauenhaft so zu fliegen. Nicht zum Aushalten. Am Landeplatz ist der Bart so ausgeprägt, dass ich ihn gegen die Varioklänge auskurbeln kann.
Ich lande genervt und wütend. Winfried ist auch gerade gelandet, er hat noch ein altes Ersatzvario, das leiht er mir. So können wir noch einen wunderbaren Abendflug machen.
Es geht fast überall sanft hoch, 3,5 m / s ist der beste Steigwert. Oft fliegen wir umeinander herum.