Die kommenden Tage werden stressig mit vielen Choreinsätzen. Das Wetter sieht etwas schauermäßig aus. Da bin ich pünktlich um neun an der Tegelbergbahn. Die fährt schon fleißig Drachen nach oben. Der Wind passt und ich packe es gleich an. Es ist ziemlich ruppig in der Luft. An der Hornburg flüchtet ein Rudel Gemsen vor mir.
Unten am Landeplatz entdecke ich eine große Schautafel zur Landeeinteilung. Sehr schön gemacht - ein dickes Lob für die Tegelbergbahn! Endlich sind auch die wirklichen Himmelsrichtungen dargestellt. Jahrzehnte lang wurde immer wieder behauptet - auch von Fluglehrern - die Straße führe nach Norden und Buching liege im Osten. Das hat tausende Tegelbergflieger verwirrt und führt heute noch zu missverständlichen Angaben, z.B. bei der Ansage des Windes am Startplatz. In Zeiten von Google Earth und GPS-Navigation ist das zum Glück nicht mehr zeitgemäß.