Mittags sehe ich am Tegelberg keinen fliegen. Stattdessen vermasseln jede Menge Lentis den Fliegerhimmel überm Ammergebirge. Richtung Westen sieht es besser aus. Der Bodenwind ist Nordwest, da teste ich Oberjoch. Ein paar Schirme drehen schon hoch über der Kante. Als ich startbereit dastehe, ist der Wind fast Null. Ist es möglich, heute abzusaufen? Ich warte auf einen Hauch von vorn, und - plöpp - steht die Kappe, noch einen Schritt, dann fahre ich gen Himmel auf. Ich nehme den üblichen Weg über die Hangkante, bis mir an anderer Pilot zeigt, dass es draußen überm Tal noch viel schöner ist. Keine besonderen Steigwerte - aber die Bärte sind riesig und butterweich!
Welch ein Genuss im Vergleich zu den bockigen Flügen der letzten Wochen!
Auch über Hindelang könnte ich beliebig Höhe machen.
Aber ich will nur noch eine gepflegte Landung beim Busbahnhof.
Wieder oben in Oberjoch ziehe ich mir im Hotel Löwen einen Eisbecher und eine Radlermaß rein. Natürlich bereite ich auch gleich die Bilder auf. Aber - o Schreck - der Geldbeutel ist weg! Hab ich ihn ins Auto gelegt? - Nein, aufs Autodach! Und er ist tatsächlich noch da! Samt Inhalt!