Wirklich nicht mein Tag. Ostwind erwartend, flüchte ich aus dem nebligen Allgäu ins Tirol. Wieder mal ist der Spruch des Tages an der Talstation der Grubigbahn: Kein Wind. Ich erdulde den Einersessel (700 Höhenmeter) und kann oben den auffrischen Westwind bewundern. Der für mich akzeptable Startplatz geht Nord bis Ost. Nach Nordwesten gibt es einen klippenartigen Steilhang, dessen oberste 3 m noch begehbar sind. Ein Einheimischer startet nordostseitig, er macht das "jeden Tag".
Ein weiterer geht souverän über die Nordwestklippe raus.
Auch ich habe dort einen zaghaften Versuch gemacht, aber 1 m vor dem Abgrund - der Schirm noch nicht tragend offen, sind meine Füße und mein Herz stehengeblieben. Nun hat mich der Mut endgültig verlassen. Runter mit dem Lift.
Dann kommt meine Trostrunde. In Berwang am Rastkopf werde ich vom Bahnpersonal mit offenen Armen begrüßt, da passt der Wind leidlich, der Startplatz ist optimal und da komm sogar ich weg.