Über Nacht sind doch ein paar Zentimeter Schnee liegengeblieben, der sich hier unten schnell reduziert.
Oben am Tegelberg sind es gar 30 cm Pulver, der die Skisaison wohl noch eine Weile verlängern wird.
Der Wind kommt häufig aus dem Ostkessel, so mache ich vorsorglich eine gute Spur auf der Rampe. Ein anderer Flieger verlängert die Spur noch etwas. Er ist heute schon mal über Nordwest gestartet, hat dabei von ganz hinten aufgezogen und ist dann über die Schneewehe gelaufen.
In einer Nullphase versucht er das nochmal, diesmal ohne Erfolg.
Ich setze auf Nordostwind und lege dort aus. Nun ist aber die Sicht weg. Der Andere legt - diesmal normal - auf Nordwest aus - auch dort passt der Wind gelegentlich. Die Sicht gibt uns lange keine Chance. Als es dann endlich aufmacht, passt Nordwest. Bis auch ich dort startfertig bin, ist hier Rückenwind. Ich stehe hier so lange, dass der Andere schon wieder oben ist. Er hält mir die Schirmmitte auf - und bald kommt meine Phase.
Ich fliege zum Westgrat und habe Steigen.
Beim Kurbeln muss ich immer aufpassen, nicht in die Wölkchen zu geraten.
Nach einer Weile wird mir am Grat die Sicht zu schlecht.
Ich fliege zur Hornburg und kann auch dort ganz nett aufdrehen.
Nach einer halben Stunde lande ich zufrieden.