Zweifellos habe ich gestern einen Hammertag des Jahres verpasst. Der Wettbewerb, so wie ich es aus dem DHV-XC herauslese, ging für die Starren über 92 km - vom Tegelberg zur Alpspitze bei Nesselwang, zur Wieskirche, dann zum Falkenstein, dann zurück! Heute ist das Wetter wenigstens nicht so schlecht wie angesagt. Ich gönne mir ein Flüglein vom Buchenberg mit der Kappenkamera. Gleich dem Start merke ich, dass was nicht stimmt. Die Kamera hängt schief nach unten. Hat sich der Magnet gelöst? Oder der Klett als Verbindung zum Schaumklotz? Zumindest scheint die Konstruktion sicher zu hängen, geklemmt von einer Leine. Der Hang trägt gar nicht schlecht.
Ingo aus Rieden fotografiert mich vom Sessellift aus.
Nach der Landung sehe ich, dass sowohl Magnet als auch Klett sauber gehalten haben. Nun glaube ich, ich habe die Kamera schlecht platziert und so war der Schaumklotz einer Leine im Weg. Den wahren Grund sehe ich erst bei der Auswertung der Bilder: Ich habe das Auslösekabel durch eine Leinengabel gezogen!
Jetzt ist der Tegelberg frei! Den probier ich jetzt noch. Die Startbedingungen sind gut.
Ein anderer Pilot findet in der Nähe vom Rohrkopf einen super Bart bis zur Wolke. Den finde ich nicht.