Zum Abschluss der Blütentage in Steingaden gibt es in der Wieskirche einen Gottesdienst mit ganz viel Chormusik. Ich muss um vier dort sein, um sechs geht es dann richtig los. Weil ich noch die Flugbilder ins Netz stelle, komme ich etwas in Hektik beim Aufbruch. Gisela kommt mit und nimmt meine Kamera.
Wir fahren durch einen heftigen Schauer. Es gibt eine unverhoffte Baustelle mit Umleitung und Stau in Lechbruck. Wir kommen gerade so pümktlich.
Während des Einsingens fällt mir ein, dass ich mich nicht erinnern kann, den Speicherchip wieder in die Kamera getan zu haben.
Gisela wandert noch ein bisschen.
Während ich mich schon damit abgefunden habe, dass es heute Abend keine Bilder gibt, ist meine Sorge unbegründet.
Während des eigentlichen Gottesdienstes singen wir von der Empore. Der Organist spielt jeweils ein kleines Vorspiel zu den Liedern. Plötzlich ist er ein Lied zu weit. Das fehlende müssen wir jetzt weglassen.
Zum Schluss singen wir noch ein paar Lieder vom Altarraum aus.
Das Wiegenlied gilt eigentlich dem Jesuskind.
Als Zugabe singen wir noch das doppelchörige Mendelssohn-Stück, welches wir oben weglassen mussten. Ein voller Erfolg!