Die halbe Sintflut war das, gestern. Die andere Hälfte kommt wohl heute Nacht und morgen. Aber heute ist es gut am Übungshang und fliegbar am Tegelberg.
Endlich kann ich meine aerodynamisch stabilisierte Kamera ausprobieren - frei pendelnd am Ohr des Schirms. Die Geometrie ist jetzt ausgereift, kein Flattern mehr. (siehe 8.4.2000) In der Luft das Kabel auszuwerfen und zu entheddern, die Kamera abzustoßen und über die Umlenkrolle am Stabilo aufzuziehen und einzustellen, ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig.
Als Verbesserung plane ich, die Kamera-Aufzieh-Leine durch ein Stück Dyneema-Windenschlepp-Hohlseil zu ersetzen, in dem innen gleich die elektrische Versorgung mit durchgezogen ist.
(erstmals realisiert am 1.9.2000, mit 20 m speziellem Hohlseil von der Schwäbischen Alb)
Abends mache ich noch einen reinen Genussflug vom Tegelberg.